Kinesiologie für Erwachsene

Förderung der Selbstwahrnehmung

Kinesiologie wirkt sowohl körperlichen Beschwerden entgegen

  • Schmerzen
  • Schlafproblemen
  • Verdauungsstörungen
  • (etc.)

Als auch seelischen Herausforderungen, wie z.B.

  • Jobverlust
  • Burn- Out

Denn auch diese können unsere Gesundheit stark beeinträchtigen.

 

Durch Grashalme sieht man das Meer

Beispiel: Auswirkung eines Burn-Outs

Der Zustand äussert sich durch emotionale Erschöpfung, ausgelaugt sein, kann sich und andere nicht mehr wahrnehmen. Die Arbeitshaltung verändert sich, dadurch wird die Leistungsfähigkeit vermindert. Das Umfeld (Arbeitsplatz und Familie) reagiert auf diesen Zustand.

Die Folge ist: Einschränkung des Selbstvertrauens und Mangel an Selbstwertgefühl.

Lösungsorientierte Massnahmen

Durch den Prozess der Selbstwahrnehmung gezielte Strategien entwickeln, damit Lösungen gefunden werden. Welche Ressourcen und Begabungen habe ich? Was will ich wirklich ausüben und wie gewinne ich mein Selbstvertrauen zurück?

Der Weg hin zur Veränderung:

Sich selbst sein – sich weiterentwickeln

Kreative Lösungen finden

Sich auf die aktuelle Situation einlassen

Kinesiologie für Erwachsene in Basel

 

Die erste Sitzung ist kostenfrei, bei der ersten Begegnung geht es mir um das gegenseitige Kennenlernen und dem Vertraut-werden mit der Methode Kinesiologie.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Oder kontaktieren Sie mich direkt unter:

061/ 423 09 00